Vegane Reisegrößen Teil 3 – Farfalla Weekend- und Probiersets

Farfalla Reisegrößem

Ich lege Wert auf hochwertige vegane Naturkosmetik. Für kurze Reisen greife ich gerne auf Kosmetikartikel in Reisegröße zurück. Deshalb stelle ich dir im dritten Teil der Serie „Vegane Reisegrößen“  zwei vegane Weekend- und Probiersets von Farfalla vor.

Vegane Reisegrößen von Farfalla

Farfalla ist ein Biokosmetik- und Dufthersteller aus der Schweiz. Seit über 30 Jahren stellt Farfalla naturreine ätherische Öle und zertifizierte Naturkosmetik her. Die Naturkosmetik wird nicht an Tieren getestet. Alle nach 2009 entwickelten Produkte sind rein pflanzlich und mit dem Begriff „vegan“ gekennzeichnet. Bei den Produktbeschreibungen auf der Internetseite ist angegeben, ob das jeweilige Produkt vegan ist oder nicht.

Produkte von Farfalla sind z.B. in Apotheken, Bioläden, bei Naturkosmetiker/innen, bei Müller oder im Internet bei verschiedenen Shops für Naturkosmetik erhältlich, z.B. bei Ecco Verde oder Najoba.

daily pleasure Weekend- und Probierset

Die daily pleasure Linie soll die Haut spürbar pflegen und nähren, die Hautfeuchtigkeit verbessern und die Haut vor Umwelteinflüssen schützen. Ideal also für meine zu Trockenheit neigende Haut.

Farfalla Reiseset daily pleasure

Das Weekend- und Probierset besteht aus:
– 20ml Körperlotion,
– 20ml Duschgel,
– 20ml Schönheitsöl und
– 2ml pleasure Natural Eau Fraîche.

Zum Set gehört ein praktisches Täschchen aus Baumwolle.

intense frangipani Weekend- und Probierset

Intense frangipani ist eine nährende Körperpflege, die trockene Haut regenerieren und entspannen, die Hautfeuchtigtkeit verbessern und das Hautbild verfeinern soll.

Farfalla Reiseset intense frangipani

Das Weekend- und Probierset besteht aus:
– 20ml Körperlotion,
– 20ml Duschcreme,
– 20ml Schönheitsöl und
– 2ml frangipani Natural Eau Fraiche.

Ebenso wie beim daily pleasure Weekend- und Probierset gehört ein Baumwolltäschchen dazu.

TEST – Meine Meinung zu den Farfalla Weekend- und Probiersets

Die beiden vorgestellten Sets sind für rund 10 € erhältlich. Ich komme locker 3-4 Tage mit den Mengen aus, sodass die Sets ausreichend für einen kurzen Wochenendtrip sind. Das Schönheitsöl würde bei mir noch wesentlich länger reichen.

Die Duschcremes schäumen nur leicht und sind ziemlich ergiebig. Die Körperlotions spenden Feuchtigkeit, ziehen dabei schnell ein und hinterlassen keinen unangenehmen Film auf der Haut. Das Schönheitsöl ist sehr reichhaltig, es eignet sich besonders für raue und trockene Hautpartien. Die Linie intense frangipani riecht intensiv blumig, der Duft von daily pleasure ist eher fruchtig-zitronig. Die kleinen Parfums passen in jede Handtasche und eignen sich daher super für unterwegs.

Die Baumwolltäschchen sind sehr hochwertig und stabil. Allerdings passen neben den dazugehörigen Produkten max. 1-2 weitere Reisegrößen zusätzlich hinein. Du benötigst also eine weitere Tasche für deine restlichen Kosmetikartikel.

Die Weekend- und Probiersets von Farfalla werde ich mir in Zukunft ab und an gönnen, wenn ich Lust auf ein klein wenig Luxus bei einem Kurztrip habe. Die Täschchen lassen sich zweckentfremden und können vielseitig, z.B. für die Reiseapotheke oder anderen Krimskrams verwendet werden.

Die Weekend- und Probiersets wurden mir von Farfalla zum Testen zur Verfügung gestellt.

Weitere Artikel der Serie:

Vegane Reisegrößen Teil 1 – Meine Lieblingsprodukte von dm
Vegane Reisegrößen Teil 2 – Eine Auswahl von rossmann

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Natascha! Dein Blog ist wirklich toll, danke für Deine Inspiration! Das Farfalla Reiseset ist super praktisch, ich hab es total gern, wenn ich im Urlaub nicht so viel mitnehmen muss und doch meine Lieblingsprodukte dabei haben kann. Von Ringana gibt es auch solche Reisegrößen bzw. Kennenlern-Sets: http://www.biobella-fresh.com Ist eine schöne Gelegenheit neue Produkte mal 1-2 Wochen zu probieren, bevor man gleich in ein ganzes Gesichtspflegeset investiert, ohne die Cremen gerochen und gespürt zu haben. Jetzt mache ich mich mal über ein paar Deiner Reisebericht her 😉 Alles Liebe, Bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.